info@aidgovernance.org
+41 76 477 00 59

Antonio Gallego, Vorsitzender Geschäftsleitung zuwebe, Baar:

„Vor genau einem Jahr haben 14 Personen der zuwebe aus unterschiedlichen Abteilungen, Hierarchiestufen und Fachbereichen die Fragen des Fitnessradars durchgearbeitet. Die Treffsicherheit der Ergebnisse und die Handlungsempfehlungen haben uns in unserer Organisationsentwicklung bestätigt und unterstützt. Die Bestätigung durch das Instrument hat uns sehr gefreut und trägt dazu bei, am eingeschlagenen Weg konsequent weiterzuarbeiten.“

Jürg Jetzer, Geschäftsführer Stiftung Maihof, Baar:

„Der Fitnessradar hat sich bei uns als ausgezeichnetes internes Verbesserungsinstrument erwiesen. Wir ersetzen das bisherige System mit schriftlichen Verbesserungsvorschlägen aufgrund der positiven Erfahrungen mit dem Fitnessradar. Er hat erfreulicherweise echtes Verbesserungspotential aufgezeigt.“

Heinz Spichtig, Geschäftsführer Zuger Fachstelle – punkto Jugend und Kind:

„Beim Fitnessradar für soziale Organisationen handelt es sich um ein sehr fein austariertes Instrument, welches Führungspersonen die Möglichkeit bietet, aus einem Gesamtblick auf die Organisation wünschbare Veränderungen zu erfassen und bei Bedarf zu bearbeiten. Durch den minimalem Zeitaufwand pro Mitarbeitende kann der Radar wiederholt eingesetzt werden. Dadurch können getroffene Massnahmen, nach einem selber bestimmten Zeitabstand, auf die entstandene Wirkung überprüft werden. Für Organisationen, welche lernen und sich selber weiterentwickeln wollen bietet das Instrument die fachliche Grundlage.“