info@governancetechnology.ch
+41 76 477 00 59

Kundenstimmen

Benny de Bever, Head Group Assurance, Schindler:

«Governance Gaps zu identifizieren ist nicht nur NICE, sondern ein MUST. Für die «harten Faktoren» nutzen wir bei Schindler konzernweit eigene Scorecards, mit sehr gutem Erfolg. Mit den Subsidiary Governance Assessments können wir nun auch die «weichen Faktoren» einer Organisation, nicht nur einzelner Mitarbeiter, verstehen und gezielt einsetzen.»

Erich Hangartner, CFO Schurter AG:

«Als Vorbereitung für die Gruppenplanung planen wir die Durchführung von Self-Assessments der Subsidiaries. Dazu wird die Niederlassung selbst, aber auch Vorgesetzte und wichtige Mitarbeiter befragt. Dank der vollautomatischen Assessments ist das mit wenig Aufwand machbar und bringt einen wertvollen Mehrwert bei der Planung des kommenden Jahres.»

Markus Exer, vormals CEO Topakustik:

«Wir haben auf dieses Tool gewartet. Als international expandierende KMU ist es essentiell, beim Aufbau auf bewährte Instrumente zu setzen und Fehlentwicklungen möglichst früh zu korrigieren. Mit dem Assessment können wir natürlich auch eruieren, welches die besten Niederlassungen sind und weshalb.»

Alois Müller, CEO Balthasar AG:

«Unsere Partner sind expliziter Teil der Wertkette. Ohne ein strategisch orientiertes Partnermanagement könnten wir die Marktführerschaft in unserem Geschäft nicht weiter ausbauen. Die Resultate aus den Subsidiary Governance Assessments sind wichtiger Teil für die Beurteilung unserer Zusammenarbeit. Sie dienen als Grundlage für die jährlichen Partnerschaftsgespräche.»